Carsten Spohr wird neuer Chef der Lufthansa

Carsten Spohr wird neuer Chef der Lufthansa. Das erfuhr die “Welt” von zwei Personen, die dem Unternehmen nahestehen. Spohr ist seit 2011 als Vorstandsmitglied für das Ressort Lufthansa Passage verantwortlich.

Der Vertrag des bisherigen Lufthansa-Chefs Christoph Franz läuft Ende Mai aus. Er wird Chef des Verwaltungsrats beim Schweizer Pharmariesen Roche, wo er am 4. März gewählt werden soll. Seinen Abgang hatte er im Sep vergangenen Jahres angekündigt.

Spohr galt schon länger als Favorit für die Nachfolge von Franz. Er arbeitet seit mehr als 20 Jahren für die Lufthansa.

Nach dem Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur erwarb er die Verkehrspiloten-Lizenz an der Lufthansa Verkehrsflieger-Schule in Bremen und Phoenix. Vor seinem Posten als Passage-Chef fight Spohr Vorsitzender des Vorstandes der Lufthansa Cargo AG.


Tagged in:

Related articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

code