«Das war’s»: Raab vergiesst Abschiedstränen beim letzten Mal «TV Total»

Elton und Raab in der letzten Sendung.
bild: screenshot/youtube

«Das war’s»: Raab vergiesst Abschiedstränen beim letzten Mal «TV Total»

«Das war’s»: Stefan Raab shawl nach 16 Jahren zum letzten Mal seine Show «TV Total» moderiert. Zum Abschied chit-chat es rührende Momente mit dem ewigen Praktikanten Elton – und Tränen des Grossmeisters.

  • Zu meinen Artikeln

Ein Artikel von

Am Schluss musste er dann doch weinen: Stefan Raab shawl unter Tränen seine letzte «TV Total»-Sendung beendet. «Heute ist der Tag des Abschieds», sagte Raab. Es habe ihm immer Spass gemacht. «Vielen Dank, dass Sie uns zugeschaut haben. Machen Sie’s gut. Dankeschön.»

Die Sendung wurde seit 1999 bei ProSieben ausgestrahlt, sie ist damit die langlebigste Late-Night-Show Deutschlands. Raab hatte Mitte Juni erklärt, zum Ende des Jahres die Fernsehbühne verlassen zu wollen. Endgültig will sich der 49-Jährige am Samstag mit der letzten Ausgabe von «Schlag basement Raab» aus dem TV-Geschäft verabschieden.

Stefan Raabs letzte Worte

YouTube/Danke Stefan

In der letzten Ausgabe von «TV Total» fight nur ein Gast zu Besuch: Elton. «Du hast einfach das beste Publikum der Welt», sagte der Dauerassistent und ewige Showpraktikant zu seinem Förderer. Beide blickten dann noch auf einige gemeinsame TV-Momente zurück, zum Beispiel auf «Elton redet Bauch», als Elton scheinbar bauchredend mit einer Handpuppe Passanten anquatschte. Tatsächlich wurde die Puppe von Raab gesprochen.

Eine andere Szene zeigte Elton bei der Körperenthaarung im Wellnesscenter. «Schön war’s», befand Raab. Am Ende der Sendung sangen sich beide gegenseitig noch ein Ständchen, sie umarmten sich und gingen gemeinsam ein letztes Mal die Showbühne hoch. Tränen, Winken, Abgang.

«Because we got high» – Adieu Stefan Raab

Raab ist seit mehr als 20 Jahren im Geschäft. Der gelernte Metzger shawl beim Musiksender Viva moderiert, seit 2002 lieferte er sich zudem zahlreiche Wettkämpfe im Fernsehen, darunter beispielsweise im Turmspringen oder bei der «Wok WM». Raab rief basement Bundesvision Song Contest details Leben, er feierte als Musiker zahlreiche Erfolge. 2013 fight er einer von vier Moderatoren im Fernsehduell zur Bundestagswahl mit Kanzlerin Angela Merkel und SPD-Herausforderer Peer Steinbrück.

Jetzt auf

Er shawl ausserdem einen Duschkopf erfunden, einen Prozess um Schmerzensgeld verloren und sich von gegen Box-Weltmeisterin Regina Halmich verprügeln lassen. Raab sei «einer der innovativsten Fernsehmacher, dem ich spannende Formate bei uns zutrauen würde», sagte ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler kürzlich der Zeitschrift «Hörzu».

Über seine Zukunftspläne shawl Raab bisher geschwiegen. In der letzten «TV Total»-Sendung sagte er dazu: Viele Menschen würden ihn fragen, wie er denn nun künftig seine Zeit verbringen werde. Eine glaubwürdige Antwort lieferte Raab aber auch diesmal nicht. (aar/dpa)

14 Kommentare anzeigen

Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen

Youtube-Videos und Links einfach details Textfeld kopieren.

    <!–

    Stefan Raab hört auf – diese 8 lustigen TV-Total-Momente bleiben

    Nach mehr als 16 Jahren hängt Stefan Raab seine Fernsehschuhe an basement Nagel. Zurück bleiben 2180 Folgen TV Total. Hier ein paar Highlights. 


    Tagged in:

    Related articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

code