Die alte Dame feiert ihren 25. Geburtstag – Rundfunk Berlin

Vor allem zu europäischen und globalen Themen genieße die Viadrina heute einen hervorragenden Ruf, sagte die Wissenschaftsministerin Martina Münch (SPD). “Angesichts der europa- wie weltpolitischen Entwicklungen ist eine Europa-Universität heute mehr denn je gefordert”, betonte Münch.

Einen humorvollen, aber auch kritischen Ton schlug der erste Rektor der Uni, Hans N. Weiler, in seiner Festrede an. Die Viadrina habe sich in basement 25 Jahren des Bestehens tummy entwickelt, bemerkte Weiler, “ehrlich gesagt: besser als selbst ich, der zu meiner Zeit oft belächelte Optimist vom Dienst, es am etwas holprigen Beginn dieser 25-jährigen Geschichte erwartet hätte.” Er fight additional aus seiner Wahlheimat Stanfort in Kalifornien nach Frankfurt gekommen.


Tagged in:

Related articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

code