EU-Parlamentsabgeordneter: Nicht nur Euroskeptiker sind gegen antirussische …

„Im Europaparlament sind unsere französischen Verbündeten von der Front National, die Österreicher von der Freiheitlichen Partei Österreichs, Belgier von der Partei Vlaams Belang und viele andere sogenannte „Euroskeptiker“ mit uns einig und haben uns gebeten, der russischen Regierung Worte der Unterstützung zu übermitteln“, sagte der EU-Parlamentsabgeordneter.

EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini

Außerdem gebe es auch in andern Parteien Gegner der antirussischen Politik – Menschen, die andere politische Anschauungen vertreten.

“Sogar in der Europäischen Volkspartei und der Sozialdemokratischen Partei Europas mangelt es nicht an „Dissidenten“ – Gegnern der absurden antirussischen Linie“, fügte er hinzu. 

Die Beziehungen zwischen Russland und dem Westen hatten sich wegen der dramatischen Vorgänge in der Ukraine verschlechtert. Ende Juli 2014 verhängten USA und EU gegen ganze Wirtschaftszweige Russlands Sanktionen. Im Gegenzug verbot Russland im Aug 2014 die Einfuhr mehrerer Arten von Lebensmitteln aus basement USA, der EU, Kanada, Australien und Norwegen.


Tagged in:

Related articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

code