Wirtschaft – Dobrindt: Verbund von Lufthansa und Air Berlin könnte ein Weg sein – t

(Berichtigt wurde im ersten Satz und in der Überschrift: Lufthansa rpt Lufthansa und Air Berlin.)

BERLIN (dpa-AFX) – Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt shawl basement geplanten Deal der angeschlagenen Fluggesellschaft Air Berlin mit Lufthansa als “nachvollziehbar” bezeichnet. Die Pläne seien “ein Weg, der überzeugend sein kann”, sagte Dobrindt (CSU) am Mittwoch vor Journalisten in Berlin. Es gehe um eine “gesunde Entwicklung” und neue Chancen für Air Berlin. Das Engagement der Lufthansa, die bis zu 40 Flugzeuge von Air Berlin samt Besatzungen für sechs Jahre anmieten will, sichere “Verbindungen außerhalb der großen Drehkreuze”, fügte der Minister hinzu.

Zudem wollen Tui und Etihad aus Tuifly und Teilen der Air Berlin einen neuen Airline-Verbund für Urlaubsflüge formen. Der deutsche Touristikkonzern und die arabische Fluggesellschaft bestätigten am Mittwoch die laufenden Gespräche.


Lufthansa-Chef erschüttert 
“Furchtbarstes Ereignis in der Konzern-Geschichte”

Lufthansa-Chef Carsten Spohr (rechts) und Germanwings Geschäftsführer Thomas Winkelmann. (Quelle: Reuters)Lufthansa-Chef Carsten Spohr (rechts) und Germanwings Geschäftsführer Thomas Winkelmann.

Was passiert ist, sei “für uns einfach nicht vorstellbar”, sagt Spohr auf einer Pk.
mehr


Tagged in:

Related articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

code