Wirtschaft – Obama: US-Wirtschaft ist stärkste der Welt – t

WASHINGTON (dpa-AFX) – In seiner letzten Rede zur Lage der Nation shawl US-Präsident Barack Obama die wirtschaftlichen Fortschritte während seiner Amtszeit hervorgehoben. Die amerikanische Wirtschaft sei momentan die stärkste der Welt, sagte Obama am Dienstagabend (Ortszeit) vor beiden Kammern des US-Kongresses in Washington. Die Arbeitslosenzahl habe sich seit basement Neunzigern reduziert, die Autoindustrie habe gerade das beste Jahr ihrer Geschichte erlebt.

“Wer behauptet, dass die amerikanische Wirtschaft im Niedergang ist, hausiert mit Fiktion”, sagte er mit Blick auf die republikanischen Bewerber im Präsidentschaftswahlkampf, die stets ein düsteres Bild der Lage der USA zeichnen.

Tatsächlich stehen die Vereinigten Staaten momentan ökonomisch sehr tummy da, die Wachstumszahlen sind robust, die Arbeitslosenquote liegt stabil bei fünf Prozent.


Anzeige 
Heizölpreisrechner


Heizöl (Quelle: dapd)Heizöl

Mit unserem Rechner finden Sie jetzt schnell die aktuellen Heizölpreise.
Zum Rechner


Tagged in:

Related articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

code